Über mich

Mein Name ist Martin Bucher. Als Personality Trainer begleite ich Menschen und Organisationen in ihrem Wandel.

Ich träume von einer Welt, in welcher jeder Mensch, jede Familie und die Wirtschaft geprägt sind von warmherziger Menschlichkeit, tiefer Verbundenheit, Vertrauen auf das Leben, erfüllendem Sinn, Lebensfreude und Liebe. Eine Welt, in der Ausbeutung von Mensch und Natur fremd ist. Fremde dafür stets willkommen.

Ich bin überzeugt davon, dass der Wandel nicht schwierig ist. Es braucht dafür allerdings Menschen und Unternehmen, die beherzt erste Schritte wagen! Denn jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Dafür biete ich meine Unterstützung an.

Neben meiner Arbeit als Personality Trainer bin ich Organisator und Koordinator der Netzwerke Online-Familiencoach.de sowie Pioneers of Change Freiburg.

Was ich einbringe

In meinen 48 Lebensjahren habe ich mich von vielem berühren und bewegen lassen.

In meinen Coachings und Trainings kann ich auf sehr zwanzig Jahre Erfahrungen im Management zurückgreifen sowie als Elternteil einer fünfköpfigen Patchwork-Familie.

Ganz besonders berührt hat mich die Gewaltfreien Kommunikation, welche ich als sehr transformierend erlebe und die ich als Trainer in ihrer ganzen Tiefe weiter gebe. Als wunderbare Ergänzung dazu habe ich die Bewusste Emotionale Entladung gelernt und THE WORK von Byron Katie entdeckt. Eine weiteres Puzzleteil ist die Haltung des Familientherapeuten Jesper Juul und meine eigenen Erfahrungen als Vater für meine Arbeit mit Eltern. Auch Achtsamkeits-Übungen und Meditation lasse ich mit einfließen.

Für Organisatoren bin ich ein Inspirator. Gerade im Unternehmenskontext helfen meine Führungskräfte-Trainings und Erfahrungen als Geschäftsführer und Unternehmer. Den Rahmen um dieses harmonische Ganze finde ich in meiner Ausbildung zum Coach in Business und meine Beschäftigung mit der integralen Theorie von Ken Wilber.

Wo ich herkomme

Ich war zwanzig Jahre lang Geschäftsführer des Internet Unternehmens „Inxmail„, welches mehrfach mit dem Siegel „Deutschlands beste Arbeitgeber” ausgezeichnet worden war. In 2019 legte ich diese Position nieder, um sich von da an voll und ganz der Umsetzung meiner Vision zu widmen (hier findest Du die Pressemitteilung von Inxmail).

Die Erfahrungen aus meinem Neuanfang stelle ich Dir und anderen Menschen in Änderungsprozessen zur Verfügung. Wenn Du mehr über meinen Weg wissen möchtest, dann lies hier weiter: „Mein persönlicher Wandel – Aussteig und Neuanfang“.

Von meiner Ausbildung bin ich übrigens Diplom Informatiker (FH) von der Fachhochschule Furtwangen. Deshalb werde ich auch heute noch von Verwandten gerne gefragt, ob ich ihr Computer-Problem lösen kann 😉

Was ich noch über mich erzählen will

Geboren bin ich 1972 in Freiburg. Ich bin in zweiter Ehe mit einer wunderbaren Frau verheiratet und Vater dreier lebhaft-liebenswerter Kinder zwischen 2 und 14 Jahren. Meine geistige Nahrung beziehe ich bevorzugt aus Buddhismus und Advayta-Vedanta.

Neben meiner Familie und meiner Leidenschaft als Wandelfreund mache ich gerne Musik. Ich beschäftige mich viel mit Erziehung, Coaching, Persönlichkeit, Psychologie, Spiritualität und Nachhaltigkeit.

Ansonsten liebe ich Wortspiele, das Erfinden von Kindergeschichten und genieße das Leben 😉

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close