Eltern zu sein ist eine große Herausforderung. Wie erziehen wir unser Kind richtig? Was tun bei Wut und Stress? Was machen wir, wenn wir Eltern unterschiedliche Erziehungsstile haben? Wie gehen wir mit unserem eigenen Stress gut um?
Immer wieder werden wir an unsere Grenzen gebracht und manchmal darüber hinaus. Mehr Harmonie, Ruhe und Gelassenheit im Familienalltag – wie geht das?
In diesem 3-teiligen Kurs geht es darum, mehr Gelassenheit in deiner Partnerschaft und mit den Kindern zu erlangen.
„Die besten Eltern, die ich kenne, machen 20 Fehler pro Tag“
Jesper Juul

Wir arbeiten an aktuellen Herausforderungen als Eltern und in eurer Partnerschaft. Das Alter eurer Kinder spielt keine Rolle. Die Grundlagen des Kurses ist die Gewaltfreien Kommunikation sowie die beziehungsorientierte Erziehung mit den Werten von Jesper Juul.
Seminarleitung:
Hallo, ich heiße Martin Bucher. Ich bin Familienberater, familylab Seminarleiter, Eltern-Coach, Trainer der Gewaltfreien Kommunikation und Gründer von online-familienberater.de. Ich bin 51 Jahre alt, habe drei Kinder und wohne in Stegen.
Termine – ihr könnt gerne eure Babies / Kleinkindern mitbringen:
Wir treffen uns von 11 bis 12 Uhr am 16. Juni, 30. Juni und am 14. Juli
Kursbeitrag:
60€ pro Person
Ort:
Hebammenpraxis Schweizerhof in Zarten (Dreisamtal)
Anmeldung:
Telefonisch 0171-536.55.27 oder per E-Mail an martin@wandelfreund.de