Eltern Coaching

Familien sind die Keimzellen unserer Gesellschaft. Wir Erwachsene prägen durch unseren Umgang mit Kindern die Zukunft der Menschheitsfamilie. Eltern-Sein ist die wichtigste Aufgabe überhaupt. Und gleichzeitig eine der schwierigsten. Denn so wie die vorherigen Generationen wollen wir es nicht mehr machen. Aber wie dann?

Eine unüberschaubare Zahl von Familienberatern bieten Eltern ihre Unterstützung an. Und trotzdem: zu viele Eltern gehen den Weg zu einer Beratung erst dann, wenn „die Hütte brennt“. Darunter leiden wir Erwachsenen – und ganz besonders unsere Kinder.

Die Familie ist die kleinste Organisationseinheit unserer Gesellschaft. Hier wird die Grundlage geschaffen dafür, wie zukünftige Generationen mit sich, anderen Lebewesen und unserem Planeten umgehen. Für mich ist deshalb die Arbeit für Familien eine der nachhaltigsten Aufgaben.

Mein Elterncoaching

Ich biete Elterncoaching via Zoom oder bei mir in Stegen bei Freiburg an. Die Grundlagen davon sind die Gewaltfreie Kommunikation, die Weisheit des Enneagramms, sowie meine Ausbildung als Coach und familylab-Seminarleiter.

Noch mehr Familienberatung

Wenn du noch mehr Familienberatung wünschst, dann empfehle ich dir den online-familienberater.de. Diese Netzwerk-Organisation habe ich im Oktober 2019 gemeinsam mit 15 erfahrenen Familienberater:innen gegründet. Mit dem Ziel, Eltern schnell und unkompliziert eine Familienberatung zu bieten.

Mehr dazu findest Du auf online-familienberater.de.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close