Pioneers of Change Freiburg – Ende und Anfang

Martin Kirchner macht mit seiner Organisation „Pioneers of Change“ Menschen Mut, dass sie ihre „Trance der Normalität“ aufbrechen und sich auf den Weg machen, um zum Wandel in unserer Welt beizutragen. Begeistert von den jährlichen Online Summits habe ich in 2019 die Regionalgruppe „Pioneers of Change Freiburg“ ins Leben gerufen.

Für mich war es eine bereichernde Zeit. Ich durfte viele wundervolle Menschen kennen lernen, die sich ernsthaft für den Wandel unserer Gesellschaft einsetzten. Jedes Zusammenkommen im Treffpunkt Freiburg war für mich ein Gewinn. Die sich daraus ergebenden Gespräche waren von einer Tiefe, wie sie im Alltag selten vorkommen.

Es sind allerdings viele Monate her, dass ich ein Treffen der Pioneers of Change Freiburg organisiert habe. Denn in den Lockdown-Phasen ist nicht nur mir die Lust an den Online-Treffen vergangen – die Teilnehmerzahl war gegen Ende für mich nicht mehr in einem guten Verhältnis zu meinem Aufwand.

Nun sind wieder Präsenztreffen möglich. Dennoch – nach dieser Pause merke ich, dass für mich die Luft raus ist und ich mein Engagement für die Pioneers of Change einstelle.

Das hat auch damit zu tun, dass ich meinen Fokus nachdrücklicher vom Außen ins Innere verschiebe: meine freie Zeit will ich hauptsächlich meiner spirituellen Entwicklung widmen.

Das Ende von Pioneers of Change Freiburg fällt für mich somit mit einem Anfang zusammen, auf den ich mich sehr freue!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close