Konzern im Wandel – Michael Böttcher im Interview

Bisher war ich Konsument von spannenden Online-Interviews, wie sie beispielsweise Martin Kirchner von den Pioneers of Change in seinen Online-Kongressen geführt hat.

Bei der dazu verwandten Initiative „Pioneers of Business“ habe ich die Seiten gewechselt und mein erstes Online-Interview „ever“ geführt. Mein innerer Kritiker dreht Extra-Runden in Bezug auf meinen Auftritt beim Interview. Gleichzeitig finde ich das Interview so spannend, dass ich es bisher schon zweimal angeschaut habe.

Für konstruktive Kritik was das Führen von Interviews angeht bin ich durchaus offen…

Michael Böttcher – Konzern im Wandel

Michael arbeitet bei einem Luftfahrt-Konzern mit weit über 100.000 Arbeitnehmern. In einer solchen großen Organisation einen Kulturwandel einzuläuten ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Aber er packt es an – zu meinem großen Erstaunen mit dem Segen des Vorstands!

Klar wurde mir im Interview, wie schwer es Vorständen und Top-Führungskräften fällt, im Spannungsfeld von vielfältigen Interessen einen solchen Wandel anzustoßen.

Die persönliche Vision von Michael geht noch weiter: Er träumt vom bewussten Unternehmen, dass der Folgen seines Tuns auf Mitarbeitende, Gesellschaft, Umwelt und Klima bewusst ist und verantwortungsbewusst zum Wohle aller handelt. 

Davon, wie schwierig, teils frustrierend und gleichzeitig erfüllend diese Aufgabe ist, erzählt Michael im Interview:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close