Seminar für Starke Väter am 6. Juli

Vater mit Sohn.

Ein guter Vater zu sein ist nicht einfach. Niemand wird als Vater geboren – das werden wir erst durch die Geburt unseres ersten Kindes. Dann steht unser Leben Kopf und wir kommen ins Schwimmen. Wir wollen ein „guter Vater“ sein und gleichzeitig vieles anders machen als unser eigener Vater. Nur – wie? Das alles kann Mann nicht von Müttern lernen.

Deshalb dieses Seminar nur für Männer. Bei Brezeln, Kaffee und Tee stärken wir uns körperlich und geistig als Väter. Neben Impulsen von mir geht es auch um den Austausch untereinander.

Was Du davon hast:
Du gewinnst mehr Klarheit und Sicherheit in Deinem Vater-Sein. Du kannst entspannter und selbstbewusster Deine Rolle leben. Davon wirst nicht nur Du gestärkt, sondern Dein Kind/Deine Kinder und die Beziehung zu Deiner Frau.

Was mich als Seminarleiter qualifiziert:
Ich habe habe drei Kindern im Alter von 13, 8 und 1,5 Jahren und bin zum zweiten Mal verheiratet. Mir ist deshalb sehr präsent, welche Herausforderungen die Pubertät, heranwachsende Kinder als auch Kleinkinder für uns Eltern mit sich bringen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie Ehen scheitern – und wie sie gelingen können. Ich bringe über sechs Jahre Erfahrung in der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) mit, davon mehrere Jahre als Trainer und bin Coach in Business. Und ich bin familyLab Seminarleiter nach dem renommierten Familientherapeut Jesper Juul. Meine Frau und ich beschäftigen uns seit einigen Jahren intensiv damit, welche Rahmenbedingungen in Familien förderlich sind, damit Kinder und Erwachsene ihr volles Potential entfalten und gemeinsam Wachsen können. Eine wunderschöne Erfahrung, die ich gerne teile.

Die Koordinaten

TerminSamstag, 6. Juli 2019, 9 bis 13 Uhr.
SeminarortLichtraum im Yogazentrum, Vaubanallee 49, 79100 Freiburg
Freiwilliges Honorar statt
Kosten
Du bezahlst mir, was Dir das Seminar wert ist und Du Dir leisten kannst (freiwilliges Honorar). Wenn Du Dich an den Marktpreis halten willst, gibt zwischen 30€ und 50€.
AnmeldungPer E-Mail an martin@wandelfreund.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close